Einzelnen Beitrag anzeigen

Nicolai1234

1.008 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

[PHP] Login per Formular

Alt 24. Nov 2004, 15:39
Es gibt zwar schon einen Thread mit diesem Titel, aber da steht leider nicht das drin, was ich brauche!

Ich möchte für meine Internetseite gerne eine Passwortabfrage einbauen. Momentan habe ich es so gelöst, dass ich folgenden Teil per include an anfang jeder php-datei setze! Wenn das PW richtig ist, dann geht er weiter und wenn es falsch ist, dann öffnen er eben die seite, wo steht, dass es falsch war und führt den restlichen Code nicht mehr aus!
Code:
<? 
if (!isset($_SERVER['PHP_AUTH_USER']) || ($_POST['SeenBefore'] == 1) && ($_POST['OldUser'] == $_SERVER['PHP_AUTH_USER']) && ($_POST['OldPw'] == $_SERVER['PHP_AUTH_PW']))
{
header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"Die Neutralen\" ");
header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
}
$db = mysql_pconnect('***.de',"zensur","*****");
$query = "use neutralz";
   if ( !mysql_query($query, $db) )
     die("Die Datenbank existiert nicht.");
function login()
{
$result = mysql_query("SELECT * FROM `od_forum_users` WHERE username='".$_SERVER['PHP_AUTH_USER']."'")or die (mysql_error());
  $anzahl= mysql_num_rows ($result);
for ($i=0;$i<$anzahl;$i++) {
       $row  = mysql_fetch_row ($result);
       if(md5($_SERVER['PHP_AUTH_PW'])==$row[3]) { $ok=1;} else {$ok=0;};
       }
       return $ok;
}
$a = login();
if ($a==0)
{
header("Location: ./finanzministerium.php");
exit;
}
?>
Damit bin ich eigentlich auch zufrieden, nur geht momentan immer dieses "weniger schöne" Windowslogin-Fenster auf, wo man dann seine Daten eingibt! Kann ich es irgendwie so machen, dass ich diese Variablen (also PW und Name) per Formular eingeben lassen kann?
Mit dem Prinzip, dass ich den code mit include jedesmal einfüge, bin ich eigentlich zufrieden! Daran würde ich also gerne nichts ändern!
Vielen Dank im voraus
Nicolai
  Mit Zitat antworten Zitat