Ich möchte das wenn ein Sprite von mir mit einem best. Feld kollidiert (das Feld betritt) die Richtung wechselt.
Das ist ja im Prinzip kein Problem. Das Problem ist, dass die Prozedur ja die ganze Zeit ausgeführt wird solange mein Sprite das Feld berührt. Das führt dann dazu, dass das Sprite sich nicht so recht entscheiden kann wohin
Deshalb bräuchte ich sowas wie OnEnter, damit er sich eine Richtung aussucht und sich nicht entscheiden kann. (Hoffe ihr habt verstanden was ich meine)
Hier die Kollisionsprozedur :
Delphi-Quellcode:
procedure TGegner.DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: Boolean);
begin
if (Sprite is TLD) then begin
if Richtung = 1 then
Richtung := 2
else
if Richtung = 2 then
Richtung := 1;
end;
end;
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."