Hallo!
da mir leider bei meinem Beitrag:
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=39072 niemand wirklich helfen konnte. Habe ich mich auf die Suche nach einem ähnlichen konzept umgesehen. Bin nach einiger Zeit dann auf diesen
http://ip-web.hn.org/filez/somewizardrycode.zip Code gestoßen.
Zitat:
Wizardry Netzerk Engine
Delphi Programmierung
Die Wizardry Netzwerk Engine ist eine nie gänzlich vollendete Netzwerkengine für 3D Computerspiele auf Basis der Winsock Bibliothek. Obwohl sie nie fertig gestellt wurde habe ich bei der Programmierung eine Menge Erfahrung sammeln können. Es steht natürlich jedem frei den Quelltext weiter zu nutzen.
ich habe dem Autor schon 2-3 E-mails geschrieben - leider antwortet er nciht. im ICQ erwisch ich ihn auch nicht. Heißt ich muss mich selbst um alles kümmern:
nun, ich habe erstmal nen ganzen abend damit verbracht den Aufbau zu verstehen. Und habe dabei ähnlichkeiten (Zu meiner Fehlentwicklung) im Konzept gefunden. Nun wollte ich das ding auch mal Compilieren und damit arbeiten... geht nicht da in der Socket.pas
die
Unit "CustomHandleComponent" bzw. halt die Klasse TCustomHandleComponent fehlt.
ich benutze Delphi 6 Enterprise. gibts die erst ab D7? oder gabs die mal vorher? Oder ist das eine vom autor nicht mitgelieferte
Unit.
Ach ja - google hat mir nichts ausgespuckt.
Auf der Seite steht dass man den Source FREI weiter nutzen darf. Ich fasse das jetzt auch so auf dass ich ihn weiterentwickeln darf (oder lieg ich falsch?)
danke,
Daniel