[22:57] Marc: des rätsels lösung:
[22:57] Tobi: paint...
[22:57] Marc:
xspin: double; anstatt deiem integer
[22:58] Marc:
der fehler ist...du teilst eine zahl...z.b. 1 durch 2 als ergebnis kommt 0.5 raus...integer kann aber nur ganz zahlen speichern, daher kommt es an diser stelle zu einem konflikt
[22:58] Marc: kapiert? bzw. funzts?
[22:59] Tobi: ouh shit ^^
stimmt ja
[22:59] Tobi:
There is no overloaded version of 'Rectangle' that can be called with these arguments
[22:59] Tobi: image1.Canvas.Rectangle(x,y,xspin+x,yspin+y);
[23:00] Tobi: hier brauch ichs halt wieder als integer
[23:00] Marc:
hmm...runden?
[23:01] Tobi: bzw. mal zum ursprung des problems: warum zeichnets des rechteck überhaupt doppelt so groß?????
[23:03] Tobi: xspin:=spinEdit.Value/2;
yspin:=spinEdit.Value/2;
if BitBtnPunkt.Enabled=false then
begin
if spinEdit.Value=1 then begin
image1.Canvas.Pixels[x,y]:=ColorDialog2.Color;
end else
image1.Canvas.Brush.Color:=ColorDialog2.Color;
image1.Canvas.Rectangle(x,y,round(xspin)+x,round(y spin)+y);
end;
[23:03] Tobi: wenn spinEdit = 1 ist, dann macht er einfach einen ganz normalen 1-pixel großen punkt....
wenn spinEdit = 2 ist, dann soll er ein rechteck zeichnen, 2x2 Pixel...
bei sE=3 3x3 Pixel...
usw....
[23:05] Marc: sprich du willst einfach nen ausgefüllten, punkt in rechteckform machen?
[23:06] Tobi: genau
[23:07] Marc: k...*denkphase*
[23:07] Tobi: k ^^
[23:09] Marc: und dein spinedit soll die breite bzw. höhe angeben?
[23:12] Tobi: genau...