Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#65

Re: Mein kleiner mp3-Player...

  Alt 18. Nov 2004, 23:36
Zitat von urbanbruhin:
zu deinem source:
Hab ich gesagt dass es copy & paste-fähig ist? Das ist flugs aus meiner Unit gerissen um das Prinzip zu zeigen. Das "Prinzip" hat allerdings einen Haken: Es gibt 1001 Möglichkeiten eine Volumebar zu realisieren.
Du musst nur wissen: Du hast zwei Werte zwischen 0 und 128 die dir die Lautstärke angeben. Mit denen kannst du machen was du willst, ich hab eben oben stehendes damit gemacht .

Zitat von urbanbruhin:
leftpeak(source.leftpeak),
rightpeak(source.rightpeak),
So steht's doch garnicht im Code?
left/rightpeak sind Teil der modifizierten U_Bassplayer.pas -> darin ist die Kommunikation mit der bass.dll geregelt.
Zitat von urbanbruhin:
lVol,
rVol,
Sind globale Variablen (jaja, unschön aber nun )
Zitat von urbanbruhin:
sincos,
Ist eine Funktion der Unit Math (F1 ist dein Freund...)
Zitat von urbanbruhin:
lineF,
color32
Sind Teil der G32-Lib.

Zitat von urbanbruhin:
ich wäre froh, wenn ich das noch zum laufen bringen würde, am besten, du schaust mal nach, was das problem sein könnte...
Wäre es nicht besser wenn du es erstmal in einfacher selber versuchen würdest? Ich bin immer zufriedener wenn ich etwas selbst geschafft habe.
Und das Problem ist: Dies ist schlicht nicht zum Kopieren gedacht. Du wolltest den Source -> da isser. Ich bin nicht davon ausgegangen dass du das 1:1 umkopieren wolltest

Zitat von urbanbruhin:
und übrigens: TBitmap32 war nicht im graphics32-lib, nur ein TImage32, falls du aber ein TBitmap32 hast, wäre ich froh wenn du ihn zum downloaden anbietest, das würde schon viele fehler beheben...
Aber sicher ist TBitmap32 dabei. Was meinst du was TImage321.Bitmap für ein Typ ist? Binde doch einfach mal die Unit "GR32" ein. (-> Die G32 hat eine reichlich umfangreiche Hilfedatei bei sich! Und zu allem Überfluss auch noch jede Menge Beispielcode...)

Ich hänge mal meine U_Bassplayer.pas an. Die ist hauptsächlich von Gandalfus geschrieben - ich hatte da nur ein paar kleinere Anpassungen für meine Zwecke vorgenommen.

Gruss,
Fabian
Angehängte Dateien
Dateityp: pas u_bassplayer_189.pas (4,4 KB, 61x aufgerufen)
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat