Zitat von
urbanbruhin:
zu deinem source:
Hab ich gesagt dass es copy & paste-fähig ist?

Das ist flugs aus meiner
Unit gerissen um das Prinzip zu zeigen. Das "Prinzip" hat allerdings einen Haken: Es gibt 1001 Möglichkeiten eine Volumebar zu realisieren.
Du musst nur wissen: Du hast zwei Werte zwischen 0 und 128 die dir die Lautstärke angeben. Mit denen kannst du machen was du willst, ich hab eben oben stehendes damit gemacht

.

Zitat von
urbanbruhin:
leftpeak(source.leftpeak),
rightpeak(source.rightpeak),

So steht's doch garnicht im Code?
left/rightpeak sind Teil der modifizierten U_Bassplayer.pas -> darin ist die Kommunikation mit der bass.dll geregelt.

Zitat von
urbanbruhin:
lVol,
rVol,
Sind globale Variablen (jaja, unschön aber nun

)

Zitat von
urbanbruhin:
sincos,
Ist eine Funktion der
Unit Math (F1 ist dein Freund...)

Zitat von
urbanbruhin:
lineF,
color32
Sind Teil der G32-Lib.

Zitat von
urbanbruhin:
ich wäre froh, wenn ich das noch zum laufen bringen würde, am besten, du schaust mal nach, was das problem sein könnte...
Wäre es nicht besser wenn du es erstmal in einfacher selber versuchen würdest? Ich bin immer zufriedener wenn ich etwas selbst geschafft habe.
Und das Problem ist: Dies ist schlicht nicht zum Kopieren gedacht. Du wolltest den Source -> da isser. Ich bin nicht davon ausgegangen dass du das 1:1 umkopieren wolltest

Zitat von
urbanbruhin:
und übrigens: TBitmap32 war nicht im graphics32-lib, nur ein TImage32, falls du aber ein TBitmap32 hast, wäre ich froh wenn du ihn zum downloaden anbietest, das würde schon viele fehler beheben...
Aber sicher ist TBitmap32 dabei. Was meinst du was TImage321.Bitmap für ein Typ ist?

Binde doch einfach mal die
Unit "GR32" ein. (-> Die G32 hat eine reichlich umfangreiche Hilfedatei bei sich! Und zu allem Überfluss auch noch jede Menge Beispielcode...)
Ich hänge mal meine U_Bassplayer.pas an. Die ist hauptsächlich von Gandalfus geschrieben - ich hatte da nur ein paar kleinere Anpassungen für meine Zwecke vorgenommen.
Gruss,
Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel