Einzelnen Beitrag anzeigen

IngoD7

464 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Unfreundliche Benutzer

Alt 18. Nov 2004, 23:32
Zitat von freak4fun:
Ich hatte jetzt vor ein paar Tips zu geben, falls er doch etwas Ahnung hat womit er was anfangen könnte.
Das ist z.T. ja auch lobenswert. Aber: Tipps hätten ihm nicht mehr gereicht. Das hast du doch wohl auch da herausgelesen, oder? Die Nacht wäre für euch verdammt lang geworden.

Hätte er jetzt noch z.B. eine Woche Zeit gehabt, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Thread jetzt noch auf wäre. Er hätte dann sicherlich sowas enthalten wie: "Fang erstmal an, sage, was du geschafft hast, und frage nach dem, wo du stecken geblieben bist." Und dann hätten wir schön eine Woche lang herumdoktorn können. Dem User wäre schön der Schweiß gelaufen und wir hätten schön geholfen. Möglicherweise zum Schluß der Woche ein "Ende gut, alles gut".

Aber so - von jetzt auf sofort ... Das ist schon heftig. Und das hätte auch definitiv nicht mehr geklappt. Er hätte ein fertiges Programm gebraucht, und keine Tipps.

Und in dem Fall fällt man dann zurecht - auch mit einer noch so freundlichen Bitte - auf die Nase.

Übrigens: Diese Community ist noch sehr human in solchen Dingen. Nach meinem Geschmack sogar am ausgewogensten von allen Delphi-Foren, die ich besuche.