Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

44.071 Beiträge

Delphi 12 Athens

Serverüberwachung

Alt 17. Nov 2004, 11:33
Moin ihr,

ich hoffe mir können die Profies hier hellfen, oder ein paar Tipps geben.

Also, in letzter Zeit scheint wohl mein Server abundzu mal auszufallen, oder extrem langsam zu laufen, aber laut dem Provider ist da nichts los.

Ich selber hab schon 2 Ausfälle miterlebt, wobei ersterer anscheinend aber durch Arbeiten am Server entstanden ist.
Der letzte Ausfall (gestern Abend) wird aber noch "abgestritten" (jedenfalls ist denen nichts bekannt) und warum mySQL schon ein paar mal echt langsam war, weiß auch Keiner.

Nun, da ich ja nicht ständig selber nachschauen kann, dachte ich mir, ich lass den Server mal überwachen.
Ich hab ja noch meinen alten Server 'ne Weile, so das ich dort ja ein PHP-Script laufen lassen könnte (über 'nen Cron-Job), welches mir (so stell ich mir das derzeit vor) ein regelmäßigen Abstanden 'ne HTML Datei, und 2 PHP-Scripte (eines davon mit mySQL-Zugriff) abrufen könnte und Unregelmäßigkeiten speichert, so das ich 'nen Überblick über den Server, PHP und mySQL erhalte.

Vorallem, damit ich auch mal ein paar "feste Fakten" zur Hand habe und nicht nur "Augenzeugenberichte".

Also falls mir da Jemand irgendwas dazusagen kann, wäre ich dankbar.
Vorallem ob ich da noch an irgendwas denken/auf was achten muß...

Oder vielleicht gibt es da ja auch schon fertige Lösungen .....

Schonmal Danke
* * Frank
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat