Hoi erstmal,
"wobei die home version aktuell schon auf der unpartitionierten hd läuft", dat glaub ich nich, auch eine Platte, deren Kapazität komplett einer Partition zugeordnet ist, ist partitioniert.
Ich würde Dir empfehlen, da Du im ganzen Text nichts von einer zweiten Festplatte erwähnt hast, die Platte, nach der optionalen aber empfohlenen Datensicherung. z.B. mit Partition Magic entsprechend zu teilen, dann Windows XP Pro auf den zweiten Bereich zu installieren, erstmal ganz normal.
Zur leichteren Bearbeitung der Boot.ini auch von einer Standard-Dos-Bootdiskette und wenn Du auf Erweiterungen des NTFS-Dateisystems verzichten kannst/dich nicht mit der Wiederherstellungs- bzw. Reparaturkonsole auseinandersetzen möchtest, schlage ich vor, dass Du beide Betriebssysteme (vorerst) auf Fat verwendest oder die boot.ini mit Einträgen beider Windowsinstallationen so lange beibehälst, bis das Booten von Diskette einwandfrei funktioniert.
Den Bootloader von Windows XP auf eine Diskette zu übertragen halte ich generell für möglich, beachte aber, dass dazu noch mehr als die boot.ini gehört.
Nach Überfliegen des Artikels unter
http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;305595 hoffe ich, dass Du dort weitere Infos finden könntest.
Vielleicht erscheint bei timeout=0 ja gar kein Bootmenü und der default-Eintrag wird sofort verwendet.
Viel Glück
Pascal