Thema: Delphi .x Files - Womit?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Sebastian Nintemann
(Gast)

n/a Beiträge

.x Files - Womit?

Alt 16. Nov 2004, 08:57
Guten morgen allerseits!

Ich bin nun schon etwas länger dabei, mich mit DirectX zu beschäftigen, und komme auch eigentlich ganz gut klar damit. Es ist zwar noch nicht ganz so weit, das es unbedingt nötig wäre (gibt noch genug anderes zu lernen ), aber über kurz oder lang würde ich auch gerne komplexere 3D-Objekte in meine Szenen einbauen, sprich .X Dateien, die selbst erstellte Objekte enthalten laden.
Nun ist die Frage: Mit welchem Programm mach ich sowas am besten? Das Programm muss ja nicht unbedingt die fotorealistischsten Bilder rendern, man sollte nur 3D Körper erstellen und für DirectX exportieren können.
Mir ist klar, dass das eine schwierige Sache ist, ich hätte aber schon Lust, mich darauf einzulassen (zumal ich zur Zeit durch den Zivildienst geistig weniger gefordert werde ).
Was benutzt ihr dafür? Das Programm darf ruhig was kosten (die Auswahl wäre wohl sonst auch recht klein), vielleicht nicht gerade ein Vermögen. Interessant wären z.B. auch SSL-Lizenzen (wenn ich dann Student bin).
Diesen Thread habe ich schon gelesen (dadurch bin ich auch überhaupt erst drauf gekommen), allerdings geht es da ja auch um eine etwas andere Sache.

Viele Grüße,
Sebastian

PS: Keine Ahnung in welche Sparte das am besten passt.. Hat ja nur indirekt was mit Delphi zu tun, aber schon irgendwie mit programmieren allgemein, weniger mit Klatsch und Tratsch, ein bisschen aber schon, dafür geht esauch irgendwie um Multimedia
  Mit Zitat antworten Zitat