Jetzt wird die While-Schleife wenigstens ein paar mal durchlaufen
(war glaub ich vorher nicht so). Das Prolbem ist nur, dass ich dann via Haltepunkte beim Kontrollieren des eingelesen Zeichens feststellte, dass ich vorher in die DAtei nicht solche Zeichen geschrieben hatte. Und dann, wenn irgendwann der Einlesestring einen "nicht verfügbaren" Wert hat, bricht das Programm beim Vergleich EinString = '¿' mit
AV ab.
Naja, jedenfalls scheint das nicht die Wurzel des Problems zu sein, denn mir fiel in der Hilfe auf, dass bei der Prozedur Rewrite optional die Blockgröße angegeben werden kann. Falls man dies nicht tut (so wie ich), dann ist der Standardwert 128 gesetzt. Und das ist die Wurzel allen Leids
(@ Ausdrucksweise: sorry, ich glaub die is nur bei allmystery.de angemessen). Ich möchte eine feste Blockgröße garnicht angeben, da ja die zu schreibenden Strings unterschiedlich groß sind. Sie sollen hintereinander (Zeichen für Zeichen) in dieser Datei stehen, ohne Leerzeichen/Nichts (oder was auch immer). Geht das irgendwie? Ich könnte ermitteln, was der längste String ist, aber dann stehen ja zum Schluss nach den kürzeren Strings immer noch die Leerzeichen, damit die angegebene Blockgröße übereinstimmt. (?)
Danke für euren Einsatz
@Luckie: Ups... Danke fürs Ändern