Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#15

Re: Teilchensimulator in Echtzeit

  Alt 10. Nov 2004, 20:38
ja genau. das rechnen mit Fließkomma (für die genauigkeit auch bei kleinen zeitschritten) und beim anzeigen auf integers runden.

übersprungen wird dabei nichts, es sei denn du hast tausende von punkten oder machst ne gigantische grafische darstellung. bei ersterem wäre dann die überlegung, doch nicht echtzeit zu gehen, bei zweitrem ist das motto optimieren, optimieren, optimieren. aber ohne visualisierung solltest du millionen von durchgängen pro sekunde schaffen. das heißt, in einer sekunde müsste mehr als ne million pixel zurückgelegt werden, damit nich jeder berechnet wird (unwahrscheinlich).
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat