Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#4

Re: IP-Adresse/Namen des Proxy ermitteln

  Alt 9. Nov 2004, 19:47
Hallo rookied5,
hier erstmal eine Erklärung aus dem ARCHmatic-Glossar / -Lexikon

Zitat von ARCHmatic-Glossar / -Lexikon:
Proxy-Server
'Proxy' bedeutet soviel wie 'Stellvertreterdienst' • Proxies nehmen Anforderungen von einem Client (z.B. einem WWW-Browser) entgegen und geben sie, gegebenenfalls modifiziert, an das ursprüngliche Ziel (z.B. eine WWW-Site) weiter. Proxies können die durchgeschleusten Daten lokal ablegen und beim nächsten Zugriff direkt liefern (siehe auch Cache und Firewall)

gleiches Thema - andere Darstellung:

Ein Proxy-Server ist ein Rechner, der von einem Internet-Provider betrieben wird und der die Internet-Seiten, die von den WorldWideWeb-Nutzern häufig abgefragt werden, zwischenspeichert. Wenn ein WWW-Surfer eine Webseite anwählt, prüft der Proxy-Server, ob die Daten bereits beim Provider vorhanden sind. Ist dies der Fall, bekommen der Surfer nur eine "Kopie", die schneller übertragen wird als das "Original". Sind die Daten noch nicht vorhanden, verbindet der Proxy-Server den Surfer weiter zu der gewünschten Adresse.
Das mit dem Kommando hast Du richtig erkannt, es muß von der Kommandozeile (CMD) eingegeben werden. Es sagt Dir welche IP dein Standardgateway hat. Beim IE kannst Du unter "Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen (LAN-Einstellungen)" nachschauen ob es einen Proxy gibt und welche(n) IP/Port er hat.

bye
Claus
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat