Einzelnen Beitrag anzeigen

static_cast

300 Beiträge

Security Center von Windows XP anzapfen

Alt 9. Nov 2004, 11:53
Hi,

ich bin auf der suche nach einer lösung das Security Center von Windows XP anzuzapfen. Was ich damit meinte ist ein Programm zu schreiben was dem SC vorgaukelt, das eine Firewall installiert ist und Aktiv sei.

Der Grund ist, ich sitze zu hause eh hinter eine Hardware Firewall und hab die im XP immer aus, aber bei jedem Start nervt mich Windows damit das mein PC ein Sicherheitsrisiko ist (dieses kleine Symbol im Tray mit Balloon-Tooltip).

Das kann ich 1000 mal im SC in den benachrichtigungen sagen der soll das lassen, es kommt jedesmal wieder, und nicht nur bei mir, bei meinen Eltern auf dem Rechner auf (da hab ich die Firewall dann mal eingestellt das die nicht immer genervt werden) und bei nem Kumpel, naja der hat sich dann kurzer hand die Symantec Firewall installiert (ist ja auch nicht Sinn und zweck der Sache).

Also wollte ich jetzt ein Prog schreiben was dem SC sagt Ich bin eine Firewall und Aktiv.
Daniel M.
"The WM_NULL message performs no operation. An application sends the WM_NULL message if it wants to post a message that the recipient window will ignore."
  Mit Zitat antworten Zitat