Zitat von
atreju2oo0:
Ups... Das wusste ich nicht!
Also bestimmt im Endeffekt die Paint-Methode des Fensters was neu gezeichnet wird?
Wie kommt man denn dann an die Zone ran?
Delphi-Quellcode:
int GetUpdateRgn(
HWND hWnd,
// handle of window
HRGN hRgn,
// handle of region
BOOL bErase
// erase background flag
);
oder alternativ
Delphi-Quellcode:
BOOL GetUpdateRect(
HWND hWnd,
// handle of window
LPRECT lpRect,
// address of update rectangle coordinates
BOOL bErase
// erase flag
);
Oder nicht die Standard-Canvas benutzen sondern mit
Delphi-Quellcode:
HDC BeginPaint(
HWND hwnd,
// handle to window
LPPAINTSTRUCT lpPaint
// pointer to structure for paint information
);
arbeiten. Diese setzt automatisch die Clipping-Region. Kann man auch bei
Delphi-Quellcode:
HDC GetDCEx(
HWND hWnd,
// handle of window
HRGN hrgnClip,
// handle of clip region
DWORD flags
// device-context creation flags
);
als Flag angeben.
Wer später bremst ist eher tot.