Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Welche Verschlüsselung für HS-Liste?

  Alt 5. Nov 2004, 20:38
@citybreaker:
Hm, damit klappt wahrscheinlich das encoden ganz gut, aber beim decode könnte man damit Probleme bekommen. Oder bin ich einfach schon weich in der Birne!

Du machst damit ja eigentlich nichts anderes, als den ordinalen Wert des jeweiligen Zeichens zu halbieren (und den rest zu vergessen). Dadurch erhältst du aber immer für 2 verschiedene alte Zeichen das gleiche neue. Also ergeben zB B (66) und C (67) beide ein "!" (33). Damit gingen dir beim Decodieren alle Cs verloren.
Wenn du also jetzt zB "Teststring" verschlüsselst, ergibt sich folgendes:
Code:
*29:9:9473
Beim decodieren kommt dann folgendes raus:
Code:
Tdrururhnf
@Airblader:
Du weißt ja anscheinend auch nicht, was du willst. DEC is dir zu sicher, XOR zu unsicher.
Dann bleibt dir wohl im Endeffekt nur sowas in der Art übrig, was citybreaker vorgeschlagen hat. Berechne nach irgendnem Algorithmus nen neuen ordinalen Wert für jedes Zeichen. Dann kannste nach Belieben ja auch nur Zahlen ausgeben lassen. Mußt dir dafür halt was überlegen. Bin für so ne geistige Leistung grad nich fit genug!

Aber vielleicht gibts ja hier noch ein paar andre schlaue Köpfe, die was parat haben! (Bin ich mir sogar sicher! )
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat