Einzelnen Beitrag anzeigen

ReDoX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: realisierung von pfeilen zeichnen

  Alt 2. Nov 2004, 17:23
Ich habe das gerade mal gemach hier der QuellCode:

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    procedure FormMouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
      Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
    procedure FormMouseUp(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
      Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
  private
    { Private declarations }
  public
    { Public declarations }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  CursorPos: TPoint;
  Links , Unten : Integer;
implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormMouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
  Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
  GetCursorPos(CursorPos);
  Links:=CursorPos.X;
  Unten:=CursorPos.Y;
  end;
procedure TForm1.FormMouseUp(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
  Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
  GetCursorPos(CursorPos);
  Caption := IntToStr(CursorPos.X) +' '+ IntToStr(CursorPos.Y);
  if links > CursorPos.X then showmessage('Nach links') else showmessage('Nach rechts');
  if unten > CursorPos.Y then showmessage('Nach oben') else showmessage('Nach unten');
  end;
end.
Ich hoffe das ist ,dass was du suchst!
Mfg MrScholz
  Mit Zitat antworten Zitat