Zitat von
ibp:
im prinzip würde es am einfachsten mit einem treeview gehen, nur ist die darstellung gespiegelt! vielleicht findest du ja eine treeview kompo, mit der du die anzeigenrichtung ändern kannst!
oder du leitest die kompo ab und schaffst es die anzeigenrichtung zu ändern!
gruß
rené
Dachte ich auch zuerst, aber irgendwie gefällt mir die Darstellungsweise von der TreeView nicht so doll. Kann aber auch sein das ich alle Möglichkeiten nicht ausschöpfe da ich mich wirklich zu wenig mit TreeView beschäftigt habe. Falls Du aber mir zeigen kannst das die Darstellung so aussehen könnte wie in mein ersten Posting das Bild dann wäre ich auch erfreut bzw könnte mir dann Gedanken machen ob damit was möglich ist.
Zitat von
Sanchez:
Du könntest natürlicg genauso eine normale Klasse schreiben, die das macht. Bei einer Kompo hast du aber den Vorteil, dass du das ganze schon im Designer aufs Form ziehen, Properties setzen kannst und schon etwas Feedback hast.
Darf man fragen was du planst?
Erst die Auslosungslogik, jetzt die KO-Darstellung ...
grüße, daniel
ja das auch. Das theoretische Teil habe ich ja. Es geht jetzt eher um die Darstellungsmöglichkeiten und auch die Möglichkeit dieses zu verarbeiten. Wie Du siehst auf
Projekt hatte ich ja schon angefangen und musste aus persönlichen Gründen auf Eis legen. Nun nehme ich es wieder in den Angriff da es schon immer mein Ziel war dieses zu programmieren obwohl viele kostenpflichtige Programme dafür gibt.
Zitat von
Nightshade:
Ich denke das Gleiche, was ich auch schon 6 mal angefangen, aber dann immer wieder verworfen habe.
Ne Turnier Verwaltung für nen DartVerein...
@Darty :
Wenn du es hinbekommst, wäre ich sehr daran interessiert......
Hast Du die verworfene Programme oder Codes noch ? Eventuell gibts da auch einige Ideen oder Tips oder so für mich ?
Übrigens was ich Dir anbieten kann wäre eine Excel Lösung das ich auch vollautomatisiert programmiert hatte. Sag mir bescheid wenn Du es brauchen kannst. Werde auch noch eine Liga-Verwaltung machen, da ich sowas in grossen Stil betreibe und mit der Zeit auf Excel verzichten möchte und nur eigene Programme dafür verwende.