602 Beiträge
|
14. Feb 2003, 21:14
Mindestens die Suchfunktion tut das und wenn es - was ich für wahrscheinlich halte - dann noch eine eigene Seite für unbeantwortete Threads gibt, fallen Threads mit "angehängten" oder mehreren Fragen durch. Man müsste ein komplizierteres System einführen, das implementiert, dass man die Anzahl Fragen eingibt und dann das mit der Anzahl der Lösungspostings bzw. der Anzahl der Lösungen (ein Posting kann ja mehrere Lösungen für mehrere Fragen beinhalten) abgleicht. Das wäre kompilizert, keiner würde das mitmachen und außerdem besteht Missbrauchsgefahr.
Außerdem ist das ja auch in gewissem Maße eine ethische Frage (auch wenn der gestelzte Begriff etwas deplatziert klingt): Wie kann man einem Posting das Zertifikat "sehr hilfreich" verleihen und damit den Autor hervorheben, wenn es gleichwertige Lösungen gibt oder wenn die Lösung von vielen erarbeitet wurde? Es gibt in vielen Foren diesen "Anzahl der Postings"-Wahn - wer mehr Postings hat ist besser -, das ist hier zum Glück nicht so, aber ein solches System, das einzelne Beiträge als hilfreich qualifiziert oder die eben nicht erwähnt und damit disqualfiziert ist dürfte meiner Meinung nach in diese Richtung wirken, das halte ich nicht für erstrebenswert.
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
|