Einzelnen Beitrag anzeigen

KridRed

11 Beiträge

Delphi 6 Professional

Alt 14. Feb 2003, 19:00
Zitat von Luckie:
Das Handel kannst du vergesen, das ändert sich ja jedes mal. das mit den ID's ist dann natürlich ärgerlich. Wie hast du die denn ermittelt? Und was ist das überhaupt für ein Programm?
Nochmal Hi Luckie,

also, die bisherigen Klassennamen oder Captions habe ich mit einem Tool gefunden, dass so ähnlich ist wie dein WinInfo.. nur das es die Hirarchie in einem TreeView anzeigt. Dann hab ich mich nurnoch durch die Hirarchie gehangelt ( FindWindow und dann FindWindowEx ) bis ich am gewünschten Ziel war ( in meinem Fall das erst Edit - Feld ) das Programm das ich entwickle, soll Arbeitsprozeduren automatisieren. z.B. du bist BETA Tester und hast eine Datenbank mit deinen Testergebnissen (nur als Beispiel)... in 12 dieser Felder machst DU immer die selben Einträge, dies kostet Zeit und vorallem Nerven... um das zu automatisieren kommt mein Programm ins Spiel, dass auf Knopfdruck die bestimmten Daten in die Felder einfügt, wo du sie ansonsten per Hand eintippen musst. Das Problem an der Sache ist nur, dass die Felder die selbe Fensterklasse haben (bei einer normalen Datenbank wäre das nicht der Fall) und ich dann eben mit TAB die Felder "anspringe" die ich brauche um einen Eintrag zu machen. Wenn ich also nun ein solches Feld "angesprungen" habe und der Cursor dort platziert ist, möchte ich an diese Position einen Text senden... und genau da liegt mein Problem.. wie kann ich Text an die aktuelle Cursorposition senden innerhalb einer Fremdanwendung.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich

Gruß,

Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat