also ich habs nu raus wie ich den text ausgeben kann
Code:
public
Smsg:string;
FontColor,FontBackColor, MsgX,MsgY:integer;
bLoop: Boolean;
dwID: DWord;
ThreadHandle: THandle;
....
function PaintThread(Param: PBoolean): Integer;
var
iWidth, iHeight: Integer;
Pos: TPoint;
DC: HDC;
hOldBrush: hBrush;
Count,i: Integer;
ansic:Pansichar;
begin
with form1 do
begin
for i:=1 to (length(Smsg)) do
begin
ansic[i-1]:=Smsg[i];
end;
Result := 0;
Count := 0;
while Param^ do
begin
Inc(Count);
iWidth := GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN);
iHeight := GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN);
Pos := Point(iWidth div 2 - 4, iHeight div 2 - 4);
DC := GetWindowDC(GetDesktopWindow);
hOldBrush := SelectObject(
DC, CreateSolidBrush(
RGB(250, 250, 0)));
settextcolor(
dc,fontcolor);
SetBkColor(
dc,FontBackcolor);
textout(
dc,MsgX,MsgY,ansic,length(Smsg));
DeleteObject(SelectObject(
DC, hOldBrush));
ReleaseDC(GetDesktopWindow,
DC);
Sleep(0);
if Count shr 4 = 0 then
Sleep(1);
end;
end;
end;
Im Moment kann man die Textfarbe und die den Texthintergrund einstellen plus den text Selber dazu dienen diese variablen:
Fontcolor, FontBackColor, Smsg, MsgX, MsgY
Ich bin im Moment noch am raus finden wie ich den FontName und die FontSize übergeben kann.
Wie ich vermutet habe flackert der Text sehr wird man wohl nicht vermeiden können
Greetz Cyrus