Zitat von
Luckie:
Ich meine, dass mein Menüeintrag nur erscheint, wenn auch eine JPEG-Datei ausgewählt wurde, da es bei allen anderen Dateitypen keinen Sinn macht.
Aha, jetzt weiß ich was du meinst. Wenn bspw. ".jpg" mit MS Paint verknüpft ist, intern also von mir aus auf "bmpfile" zeigt, dann würden natürlich auch alle anderen Dateien, die intern auf diesen Registryschlüssel linken, deinen Menüeintrag zeigen. In dem Fall wäre deine Shell-Extension natürlich besser, weil dann der Eintrag direkt im Registryschlüssel ".jpg" und nicht im intern verknüpften Dateitypschlüssel angelegt wird.
Gut, dann formuliere ich einfach meine Kritik um
: Du kannst Programm und Shell-Extension doch in einem Ordner lassen. Entweder legst du in der Registry einen "AppPath"-Eintrag ab, der auf dein Programm zeigt, oder du gehst davon aus, dass sich der Reader im gleichen Verzeichnis wie die
DLL befinden
muss. Ist das nicht der Fall, zeigst du den Menüeintrag der Extension gar nicht erst an. Damit umgehst du dieses Zwangskopieren in den Windows-Ordner. Du weißt doch, dass Microsoft das nicht mehr gern sieht, wenn Programme so was machen.