Thema: ExifReader

Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Re: ExifReader

Alt 23. Okt 2004, 14:09
Ja, also noch mal meine Meinung, die ich aber auch schon auf der allerersten Seite geäußert habe: Die Shell-Extension ist, mit Verlaub, Quatsch. Für diesen speziellen Fall reicht ein typischer Eintrag in die Registry. Eben so, wie man es bei allen Beiträgen zum Thema "Dateityp registrieren" findet.

Wenn du eine Shell-Extension machen willst, dann mach´s so wie Hagen geschrieben hat: Als Erweiterung der Eigenschaften. Sprich: Rechtsklick auf JPEG-Datei -> Eigenschaften. Und dort hängst du eine zusätzliche Property page mit Infos zum Bild oder zur Kamera ein. Und meinetwegen mit einem Button, mit dem du den ExifReader auch noch mal starten kannst.

Ansonsten, wenn dir wieder einfällt, wer das mit den Setups war (): Derjenige hätte eine lauffähige Version, die du anpassen kannst. Aber wenn du dir NSIS runterlädst, dann nimm bitte nicht den Snapshot 2.02 von gestern (22.10). Der ist IMHO etwas verbuggt beim Aufruf von externen Programmen und beim Warten auf die Beendigung desselben. Ich habe ihn schon wieder deinstalliert und durch den 2.01er-Snapshot vom 6.10. ersetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat