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In DirectX Spiel "eingreifen"

Ein Thema von kurtm1 · begonnen am 12. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 14. Mai 2004
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Seite 1 von 2  1 2      
kurtm1

Registriert seit: 13. Dez 2003
348 Beiträge
 
#1

In DirectX Spiel "eingreifen"

  Alt 12. Mai 2004, 18:51
Wie kann ich einem geöffneten Spiel über Delphi eine Message schicken?

Konkret geht es darum die Maussteuerung von einem Spiel auf Tastatur "umzuprogrammieren". Leider werden die Hotkeys nicht mehr ausgeführt sobald das Spiel im DX Mode läuft
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Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: In DirectX Spiel "eingreifen"

  Alt 14. Mai 2004, 16:21
Die Tastatur kannst du per Hook 'abhören', und die maus musst du eben irgendwie 'simulieren'. Ich wette, das dies auch mit Hooks geht ...

ciao, Philipp
Philipp
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kurtm1

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#3

Re: In DirectX Spiel "eingreifen"

  Alt 14. Mai 2004, 16:48
Naja ich habe es bis jetzt nur geschafft dass die Befehle im Menü des Spieles angenommen werden.

Sobald aber das Spiel startet wird anscheinend alles abgefangen
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c113plpbr

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Delphi 2005 Professional
 
#4

Re: In DirectX Spiel "eingreifen"

  Alt 14. Mai 2004, 17:13
Hast du es mit Keyboard Hooks versucht?
Wenn es damit nicht funktioniert könntest du theoretisch per GetAsyncKeyState und nem Timer bestimmte Tastaturtasten abfragen, dies funktioniert auf jeden fall in spielen, aber nicht zuverlässig.
Eine weitere möglichkeit wäre, es wie das Spiel zu machen: mit (warscheinlich) DirectInput. Wenn du die Funktion mit welcher das Spiel den tastatur-status bekommt mit einem Hook versiehst, hörst du alles mit und kannst es bei bedarf verändern. Die ist sehr kompliziert, aber möglich.

ciao, Philipp
Philipp
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*HABENWILL*
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kurtm1

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348 Beiträge
 
#5

Re: In DirectX Spiel "eingreifen"

  Alt 14. Mai 2004, 22:32
Keyboard Hooks hab ich noch net gemacht
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Nicodius

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Delphi 2006 Architect
 
#6

Re: In DirectX Spiel "eingreifen"

  Alt 14. Mai 2004, 22:49
meinst du jetzt bei irgendeinen oder von dir programmeirten?
Nico Müller
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kurtm1

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348 Beiträge
 
#7

Re: In DirectX Spiel "eingreifen"

  Alt 14. Mai 2004, 22:54
beidem. Vielleicht könnte ja mal wer sich damit besser auskennt einen Ansatz machen.

Der Zweck ist:
Interessant wäre zum Beispiel Spiele die man normal nur von Hand steuern kann auch mit der Tastatur zu spielen
-> Daher die Mausposition im Spiel zu ändern. Das ist das was ich eigentlich brauche wie ich das zusammenbekomme
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Nicodius

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2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#8

Re: In DirectX Spiel "eingreifen"

  Alt 14. Mai 2004, 23:00
hmm.... --> wie c113plpbr schon sgate das geht über hooks Luckie hatte glaub ich ein Tutorial
Nico Müller
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c113plpbr

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Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: In DirectX Spiel "eingreifen"

  Alt 14. Mai 2004, 23:01
Als erstes musst du ja wissen, dass ne Taste auf der Tastatur gedrückt wurde. Dazu schreibst du dir am besten einen Keyboard-Hook (dazu gibts hier in der dp genügend beispiele). Dann weist du, wann eine Taste gedrückt wurde, und auch welche, worauf du dann irgendwie dem Computer beibringen musst, dass die maus bewegt wurde. Wie das aber gehen soll, kann ich mir nur wage vorstellen. (aber wenn ich vielleicht nen bisschen darüber nachdenke ... )

ciao, Philipp
Philipp
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Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
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2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#10

Re: In DirectX Spiel "eingreifen"

  Alt 14. Mai 2004, 23:02
du machst ne funktion HookAbfrage (quellcodes zur genüge hier) und dann fragste einfach ab
Nico Müller
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