Zitat von
HomerGER:
im Explorer waren sie immer da
aber dann auch nur wenn ich auf vsIcon gestellt habe bei vsReport hat er überhaupt kein icon angezeigt auch nicht das standard
Also waren sie im Explorer offenbar doch nicht
immer da. Evtl. ein Aktualisierungsproblem auf deinem Rechner, das aber dann am Windows liegt. Musst du mal in den Einstellungen schauen, ob du da versehentlich was verstellt hast.
Zitat:
2 frage noch zu deinem code
warum benutzt du TListItem und übergibst es nicht direkt an ListView
li.ImageIndex := fi.iIcon; und nicht ListView.ImageIndex := fi.iIcon;
Weil das, was du da geschrieben hast, Quatsch wäre.
ListView.ImageIndex
bringt´s glaube ich nicht. Du meinst wahrscheinlich
ListView.Items[ListView.Items.Count-1].ImageIndex
und da deklariere ich mir dann doch lieber eine lokale Variable, weil es sich einfacher arbeiten lässt. Und Ja: Es mag sein, dass das in Delphi 6 oder 7 einfacher geht. Aber ich finde D7 nicht gerade prickelnd, und darum bleibe ich nach wie vor lieber bei Delphi 5.
Zitat:
was bring das
ListView1.Items.BeginUpdate;
ListView1.Items.EndUpdate;
Einen beschleunigten Aufbau bzw. ein etwas schnelleres Laden des Programms, weil die Werte im Hintergrund geladen werden. Das Control (die List-View in dem Fall) zeigt sie allerdings nicht an. Erst wenn das "EndUpdate" kommt, wird das Control aktualisiert. Das macht sich speziell dann sehr schön, wenn du eine ganze Latte an Einträgen hast, die u.U. auch sehr langsam laden.
Im Normalfall guckst du zu, wie die Einträge nacheinander irgendwo reingeschrieben werden. Mit "BeginUpdate" und "EndUpdate" beschleunigst du den Prozess ein bisschen.
Steht in der Hilfe genauer.