Hallo,
Da ich in einigen meiner Projekte TPaintBox verwenden (auf Panels platziert und dort DoubleBufferd := TRUE) diese teilweise schon recht Grafikintensive sind, spiele ich mit dem Gedanken, ob sich ein Umstieg auf
DirectX auszahlt bzw. überhaupt möglich ist.
*) Wird bei DriectX noch Doublebufferd benötigt bzw. muß man das dann selbst machen (mit zuerst auf Bitmap zeichnen und so ...)
*) Kann
DirectX einfach in einem Panel ablaufen, oder muß immer ein ganzes Fenster / Screen dafür verwendet werden ?
*) Zahlt es sich aus ? es werden hauptsächlich Balken mit Images, ein Haufen Lies und Rect, etwas Farbverlaäufe, teiilweise recht große images ... gezeichnet
*) Vermute mal, daß unter
DirectX Clipping funktioniert (zwar anders als bei Windows
API) Oder ?
*) Gibt es sonst eine andere Alternative ? (
OpenGL kommt sicher nicht in Frage !)
Würde mich freuen, wenn ich ein paar (ausser "Suchfunktion benutzen") Antworten bekomme.