Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

3.741 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: Rema - Release Management

Alt 17. Okt 2004, 20:09
Hallo,

Es hat sich in den letzten Tagen und Wochen viel im Programm getan, und ich möchte an dieser Stelle die wichtigsten, größeren Änderungen vorstellen. Eine Liste aller Änderungen in der verfügbaren Version v.1.0.14, wie immer hier.

Berichterstellung im HTML Format
Neben dem RTF- können jetzt auch endlich ein TODO-Bericht im HTML Format erstellt werden. Das Layout ist noch simpel, Änderungen kann ich aber gern noch vornehmen. Ein Whatsnew Bericht ist noch nicht integriert, weil ich erst mal das Feedback zu TODO Bericht brauche, um die Vorlage zu erstellen.

Umfangreiche Suchfunktion für TODO- und WhatsNew Einträge
Im Hauptfenster, sowie im TODO- und WhatsNew Fenster kann jetzt gezielt nach Einträgen gesucht werden. Möglich ist Textsuche, oder auch direkt über die ID, welche bei einem Bericht mit ausgedruckt wird (z.B. T13 oder W54).

Backuperstellung völlig überarbeitet
Das Erstellen eines Backups eines Projektes ist jetzt leichter zu bedienen. Nicht nur das Erstellen alleine, sondern auch das Definieren der Backupdateien im Projektverwaltungsfenster wurde vereinfacht. Einzuschliessende Dateien könne jetzt über den üblichen Öffnen-Dialog definiert werden, oder alternativ können Dateien und Verzeichnisse auch via Drag & Drop aus dem Explorer in Grid rübergezogen werden.

FTP Upload einer Setuproutine völlig überarbeitet
Das Hochladen einer Setuproutine wurde ebenfalls neu überarbeitet, und sollte jetzt auch leichter zu bedienen sein.

Kaskadiertes Löschen von Datensätzen
Beim Löschen einer Version oder eines ganzen Projektes werden jetzt alle verwandten Daten mitgelöscht, damit in der DB keine Leichen entstehen. Insbesondere sind dies die TODO- und WhatsNew Einträge. Aber auch andere, für den Anwender nicht direkt sichtbare, Datensätze werden mitgelöscht.

Ich hoffe alle diese Änderungen erfüllen eure Erwartungen, denn sie sind zum Großteil aus euren eigenen Wünschen entsprungen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei allen beteiligten Testern bedanken (euer Geschenk ist auf dem Weg). Dank eurer Hilfe wird REMA wohl demnächst auf Downloadportalen zu finden sein.

Wer möchte und Zeit hat (es sind ja grad Schulferien, oder), darf mir gern etwas Arbeit abnehmen, denn bis zur entgültigen Markteinführung als Sharewareprodukt, sind doch noch ein paar Dinge zu machen, insbesondere ist dies eine Hilfedatei im CHM Format, aber auch etwas sauberere HTML Berichte, wo ich an eine CSS Style Anbindung dachte. Ich bin nun mal Delphianer und spiel nicht so gern mit HTML oder PHP rum . Also jegliche Unterstützung ist willkommen. Da fällt mir, eine Produktbestellung über buy.php muss noch geprüft werden im entsprechendem check.php Skript.

Und das Wichtigste zum Schluss: Der Downloadlink

Viel Spaß.

Gruß,
  Mit Zitat antworten Zitat