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Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
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Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Gründe gegen den High-Performance-Counter

  Alt 17. Okt 2004, 13:32
Zitat:
aber er hat schon recht. zum echten messen eigenen sich computer (insbesondere mit windows) nicht wirklich / unmodifiziert.
Das stimmt, aber sowas mache ich eh nicht.

Zitat:
bei einem spiel würde ich allerdings den HPC als das mittel der wahl ansehen!
Ja, ich auch.
Ein anderes Beispiel sind ein paar Texteffekte, die ich in C++ gecodet habe.
Da wird z.B. alle 4 ms ein neuer Buchstabe angezeigt. Wenn ich das mit GetTickCount mache, wo er nur alle 4 ms umspringt, lauft das nicht flüssig. Natürlich ist die Bildwiederholrate des Monitors geringer, aber wenn das zusammenfällt sieht es nicht gut aus.

Zitat:
Ich sehe die Vorteile eines HPC darin das er genauer ist und sehr kleine Intervalle ermöglicht (gibt es noch andere ?).
Ja, es gibt den Multimedia Counter, der benötigt aber mehr CPU-Leistung und ist trotzdem nicht so genau wie ein HPC.
Ich frage mich warum man den benötigt, wenn er solche Nachteile hat...

Zitat:
Warum ?
High Performance nur um High Performance zu haben, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen (hauptsache groß).
Ja, aber was ist denn dagegen zu sagen?
Habe mir das mal angesehen, ich brauche genau 5 Zeilen mehr.


Werde ihn also verwenden, wenn nichts dagegen spricht.

Tubos
Lukas
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