Thema: Gallery

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

6.537 Beiträge

Re: Gallery

Alt 17. Okt 2004, 06:54
Zitat von Nicodius:
sorry aber in der früh mag ich "mehr wissen"
*puuussshhhh*
Zuerst veröffentlichst du ein fehlerhaftes Prog ohne Screenshot und jetzt pushst du schon vieeeel zu früh?
Zum Prog:
erstens, lass mal einen kleinen Spalt (die 8 Px im Formdesigner) zw. Buttons und Formularrand. Sonst sieht dass alles so zusammengepfercht aus.
zweitens, das Bild wird in das Vorschausfenster reingestreckt, also wenn es zu klein ist dann wirds z.B. auch in die Höhe gestreckt. Proportionales Zeichnen wäre hier wohl angebrachter.
Das selbe gilt übrigens auch für den "ingegrierten Viewer". Das Formular wird zu klein gesetzt, dadurch hab ich beim Bild Scrollbars. Aber auch ein Vergrößen des Forms hat nicht geholfen. Außerdem sollte beim vergrößern des Forms nicht das Bild gestreckt werden, nur beim Verkleinern angepasst. Zum Zoomen sollte es noch Buttons geben.
Und noch was: welche Delphi-Version verwendest du? Ich hatte beim Viewer die alte Titelleiste, und zwar weil du die Scrollbars reingebracht hast, ist ein Bug von einigen älteren Delphi-Versionen. Vielleicht solltest du mal eine Manifest-Datei mit ausliefern. (aber keine kommunistische )

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat