Moin!
Zitat von
FAlter:
Ich wusste gar nicht, dass meine CPU HypertThreading, aber kein Prescott (SSE3) kann.
Bisst du dir ganz sicher, dass das mit HyperThreading stimmt? Ich glaub, meine kann es nämlich nicht. (Oder können das alle P4s?)
Das sind rein die Informationen die ich auch den flags dekodiere. Bei dem HyperThreading ist so, dass dieses Bit gesetzt sein kann, die CPU aber trotzdem kein HT unterstützt. Dies erkennt man dann daran, wenn man abfragt wieviele logische CPUs er kann. Wenn dieser Wert 0 oder 1 ist (was bei deinem der Fall sein sollte), dann unterstützt er kein HT. Die Ausgabe auf die du dich beziehst ist nur rein das Bit, was aber wie beschrieben noch nicht eindeutig ist.
Grundsätzlich macht Intel es seit der Einführung der HT Technologie so, das es grundlegend alle können und am Ende aber jede CPU getestet wird. Und nur wenn die HT Einheit stabil und fehlerfrei läuft, dann wird es ein HT Pentium 4. Im anderen Fall wird die HT Einheit deaktiviert. Daher ist dieses Bit bei eigentlich allen P4 aktiviert (weil sich das schwer nachträglich ändern lässt - die Anzahl der logischen CPUs aber schon) und deshalb muss man den anderen Wert auch noch überprüfen.
Ab alle anderen: Falls Fragen oder Fehler auftreten wie hier bei FAlter bitte ich darum die Ausgaben als .txt im Anhang zu positionieren. Für reine Fehler oder 64 bittige Athlons (oder Itaniums? *g*) bitte ich um die mit -s:dateiname gespeicherte Datei als Anhang.
// EDIT:
Zu der Frage mit dem HT sehe ich gerade, das ich das auch mit ausgebe (relativ weit oben):
Zitat:
# of logical CPUs ..... 1
. Somit hast du kein HT bzw. du hast es, aber er kann nur eine logische CPU und somit HT mit einer (log.) CPU...
MfG
Muetze1