Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mr_T
Mr_T

136 Beiträge

Delphi 2005 Personal

Re: Ego - Shooter programmieren

Alt 15. Okt 2004, 16:29
Es gibt durchaus ganze Egoshooter mit Quelltext ... so vermag ich mich zu erinnern, dass es ein Projekt gegeben hat, welches den kompletten QUAKE 2- Source nach Delphi Protiert hat ... wurde bis zu seinem tode von Jahn Horn geleitet das Projekt ...
Wegen dem Game: Ich würde zunächsta uch einfache Häuser, usw erstellen, dass ist am sinnigsten ... aber halt noch ohne Licht und co ...
Denn würde ich versuchen die Newton-Physik-engine einzubinden ... damit kann man zumindest sehr leicht Kollision, usw einabauen ...
denn würde ich mich evtl. um so Sachen wie Items und Steuerung bemühen udn letztendlich wieder zurück zur Grafik kommen, wobei ich denn das Spiel denn schon auf DX8-Effekte auffärts beschrenken würde, denn mit Shadern lässt sich Licht am einfachsten machen ... man darf es nur nicht übertreiben, weil sonst die Speed zu sehr leidet ^^

An eine KI, usw würde ich erstmal gar net denken ... eher dafür sorgen, dass man brauchbar was client-servermäßiges aufzieht und nen guten Multiplayer bastelt ... das spart einem zunächst die KI ^^

Alles in allema ber auhc immernoch recht viel Arbeit...
Mein neuer, 13 Teiliger Open GL - Kurs (Samples in Delphi):
www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Neu! Teil 2b: Initialisierung von OpenGL unter Kylix ist fertig!
  Mit Zitat antworten Zitat