Hi runger,
Zitat von
runger:
Bei uns haben alle User lokale Adminrechte. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren warum, es muss so sein.
sein muss es nie. Bei mir musste es auch noch nie sein, ich hatte 5 Benutzer auf dem PC, stell dir mal das Chaos vor, wenn jeder alles machen dürfte. Ich hab einfach die Programme installiert, die die Benutzer gebraucht haben, und diese dann in einer Umgebung mit eingeschränkten Rechten getestet. Hat das Prog nicht funktioniert, dann hab ich mit Hilfe von FileMon und RegMon rausgefunden, wo nicht genügend Rechte vorhanden sind, und diese dann erteilt. Und zur Systemsteuerung: als eingeschränkter Benutzer darfst du alles einstellen, was dir der Admin erlaubt. Also falls du willst, dass eingeschränkte Benutzer auch die Systemzeit ändern können, kannst du dies erlauben, genauso wie du ihnen verbieten kannst, ihre Ordneroptionen zu ändern. Aber die Systemsteuerung würde ich trotzdem nicht entfernen, warum sollen sie sich ihr Benutzerkonto nicht so einrichten dürfen, wie es ihnen passt?
Greetz
alcaeus