Zitat von
sakura:
Na ja, am Anfang nicht. Aber ehrlich finde ich es besser, dass die uns erst ein Update geben, wenn die sich auch sicher sind, dass es funktioniert. Und es ist wirklich extrem kompiliziert, lies Dannys Beiträge in den Newsgroups.
[..]
Persönlich finde ich es vorteilhaft, dass die es zuerst an D9 testen, da dies wohl die zur Zeit qualifiziertes Testumgebung ist, die es gibt, aufgrund der Leute die am Betatest so teilnehmen. Und wenn D9 damit zurande kommt, dann kann man die Lösung auch viel schneller auf D8 portieren und davon ausgehen, dass ein Update reibungsfreier läuft als nur eine intern getestete Variante
Aber das ist mein Standpunkt.
Da hast du mich glaube ich nicht ganz richtig verstanden. Sicher ist es besser, den Patch erst rauszubringen, wenn er voll funktionstüchtig ist ( besser wäre gewesen, diese Sorgfalt direkt bei der Entwicklung von D8 walten zu lassen ). Und dagegen es erst an D9 zu testen habe ich auch nix. Was mir ein bissl Bedenken gibt, ist die Tatsache,
dass es so aufwendig ist. Ich meine .NET ist nur gepatched worden, nicht neu erfunden. Das die Borländer trotzdem nun scheinbar ihre Strukturen neu erfinden müssen erweckt in mir den Eindruck, dass D8 völlig starr und unflexibel auf .NET zugeschustert wurde.
Und dass dies zu einem Zeitpunkt, an dem D9 quasi schon auf der Schwelle steht, trotzdem noch so lange dauert, lässt befürchten, dass sie das bei D9 nicht wirklich besser gemacht haben; d.h. die Tatsache, dass sie ihre Fixes an D9 testen zeigt ja, dass sie es nicht besser gemacht haben.
Ich freue mich ja eigentlich auch auf D9 ( oder Delphi 2005 oder Delphi XP oder wie auch immer ), aber ich habe wenig Lust bei jedem Windows-Patch ins Schwitzen kommen zu müssen.