Der Ordner heißt
ftpcache und befindet sich direkt im Windows-Ordner. Ar hat die Attribute
und die Berechtigungen
(also alles). Der Besitzer bin ich, mein Konto, also nicht SYSTEM, TRUSTEDINSTALLER oder ADMINISTRATOREN. Dennoch, rufe ich aus meinem Tool das Eigenschaften-Dialogfenster auf und gehe ich in das Register SICHERHEIT, zeigt er mir, dass ich alle Rechte habe, ich kann aber nichts ändern.
Wenn ich weiß, dass das eine Systemdatei ist, dann ist das Ok. Mich interessiert nur, ob da evtl. sich im Ordner ein Schädling befindet.
Solche Rechte-Tricks kenne ich auch und nutze die schon seit Windows XP Zeit. Zum Beispiel: statt einen Schädling zu löschen, so dass er von einem anderem Programm neu geladen wird, bleibt er da wo er ist, nur kann er nicht mehr gestartet werden, weil ich ihm die Rechte ausgeführt und geändert zu werden genommen habe. Wird von einem anderen Programm geprüft ob der Schädling gelöscht wurde, ist er noch da, also wird nichts gemacht. Der Schädling ist aber stillgelegt. So etwas kann man wunderbar mit Berechtigungen machen. Deshalb frage ich mich ob da einer ein ähnliches Spiel mit mir macht. Seinen Schädling vor mir verstecken.