Zitat von
Alexander Roth:
Hi Alexander,
Hi Alexander
Zitat:
wie ist das jetzt genau? Du kannst manchmal ins Bios mit del rein aber dann reagiert das Mainboard nicht.
Die Tastatur reagiert nicht mehr... Ich kann so viele Tasten drücken wie ich will, nichts tut sich...
Zitat:
Funktioniert bei keinem System das du drauf hast die Tastatur?(wie willst du eigendlich Xp Prof neu installieren wenn die tastatur nicht funktioniert? Ach so usb)
Genau USB. Und da die Tastatur schon im Bios nicht funktioniert, funktioniert sie auch nicht unter einem anderem System
Zitat:
Wenn das Licht der Tastatur leuchtet kannst du ja ausprobieren ob wenn du die shift hochstellen taste drückst das weitere Led angeht, ebenso mit num und "rollen".(Bringt nur ob der Computer überhaupt reagiert)
Strom bekommt sie, daran liegt es nicht. Mehr geht aber nicht
Zitat:
Wie stehts eigendlich mit der Maus, die ist ja auch an ps/2?
Die ist als USB angeschlossen, funktioniert aber auch nicht unter PS/2
Zitat:
Kann der Computer unter dem laufenden System denn gut rechnen?
Nein
Zitat:
Wenn nicht kanns auch Prozessor-Mainboard unverträglichkeit sein.
Das kann sein...
Zitat:
Ach ja und mach mal was das nette BIOS dir gesagt hat.
Zitat:
CMOS checksum error..
WARNING! BIOS has been flash or the JCLK jumper been changed.
Please re-enter CPU-Settings in the CMOS setup and remember to save before quit.
Schau ob die Jumper richtig sitzen (vertrau nicht auf Mainboard begleitheft, damit hab ich schonmal mein Mainboard föllig kaputt gemacht), und stelle auf jeden fall die BIOS Einstellungen mit der Bestimmten Taste(ach mist klappt ja nicht). Na dann tu eben die Batterie ein paar Mituten raus. (Damit hast du die Standardeinstellungen)
Klar das CMOS habe ich schon gecleart (per Jumper). Hat wie gesagt nichts gebracht...
Zitat:
Tschuldigung das ich dir hiermit nicht viel helfen kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Zitat:
Tipp: wenn du einbisschen mit dem BIOS was machen willst downloade dir das BIOS Kompendium.
Ist kostenlos und sehr gut.
Ich finde eigentlich, dass das Bios fast selbsterklärend ist und soviel spiele ich auch nicht drin rum. Es reicht, wenn ich weiß, wo ich tunen kann
Grüße, Alexander