Zitat von
Steve:
Delphi-Quellcode:
{$R GLYPHS.RES}
...
BitBtn.Glyph.LoadFromResourceName(HInstance,'UNDO');
edit: Alternativ kann man auch mit TImageList und GetBitmap arbeiten..
Ups, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Diese Lösung war mit bekannt.
Ich meinte visuell aus der
IDE heraus.
In VS kann man das machen. Man hat eine Resource, diese wird dann visuell der "Glyph" Eigenschaft zugewiesen (Filename des Bitmap). Es wird zur Designtime das bmp angezeigt, aber in der *.res gespeichert.
Zitat von
Steve:
Zitat von
MaBuSE:
Gibt es ein Analysetool, das die Glyphs (Bitmapps) aus *.dfm Dateien extrahiert und eine Liste erstellt, welche Bilder auf welchen Objekten liegen?
Weiß ich leider nicht, ließe sich aber sicherlich ratz-fatz auch selber schreiben -g-
Ich versuche nicht immer wieder das
Rad neu zu erfinden