Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem: solange ich eine Animationen
mit DelphiX an die Bildschirmfrequenz gekoppelt habe
(DXTimer=0) laeuft alles fluessig. Wenn ich
nun beispielsweise die Animationen an 30FPS koppele
(Timer auf 1000/30) ruckelt das Ganze, obwohl 30FPS
eigentlich ausreichen muessten. Wenn man nun ein
komplexeres Programm schreibt und der fluessigen Animation
wegen diese mit der Bildschirmfrequenz laufen laesst
treten folgende Probleme auf, da ja jeder Monitor
individuell eingestellt ist (z.b. 85Hz):
1. Bei einer grossen Anzahl von Sprites ist es nicht so
ohne weiteres moeglich eine konstant hohe Wiederholungsrate
beizubehalten
2. (wegen 1.) muesste ich meine Timings dann dynamisch an die
jeweilige Framerate anpassen, was nicht so einfach ist wie
es scheint, da die DelphiX FPS-Erkennungsmethode
(DXTimer1.FrameRate) sehr langsam ist
Um mein Problem zu veranschaulichen habe ich ein Beipielprogramm rangehängt.
Danke für eventuelle Ratschläge schon mal im voraus.