AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delay bei animiertem GIF

Ein Thema von DBR · begonnen am 9. Okt 2024 · letzter Beitrag vom 10. Okt 2024
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.051 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Delay bei animiertem GIF

  Alt 10. Okt 2024, 14:11
Ohhh, das ist der selbe User.
Klang so, als hätte er was im Internet gefunden (von jemande Anderem), was er da nur verlinkt hatte.
Ich hatte ja nicht ihn, sondern liebevoll den Ersteller des verlinkten Beispiels gemeint.

Viele Fehler würden sich halt von selbst Lösen, täte jemand die Hinweise des Compilers lesen, vor allem so Dinge wie "Variable nicht initialisiert".
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat
DBR

Registriert seit: 19. Jul 2005
43 Beiträge
 
#12

AW: Delay bei animiertem GIF

  Alt 10. Okt 2024, 16:22
Ich finde es gut, dass manche Leute schlauer sind als ich Empiriker und danke für Kritik. Trotzdem macht der Ton die Musik.

PS.:
Nach meinem Wissen ist
#13 Zeilenanfang
#10 neue Zeile
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.051 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Delay bei animiertem GIF

  Alt 10. Okt 2024, 18:41
Nja, im Grunde kommt es von Plottern/Druckern, die von Schreibmaschienen abstammen.

NL aka #10 geht nur runter in die neue Zeile, bleibt aber in der Spalte
CR aka #13 geht eigentlich nur nach vorne, bleibt aber in der Zeile

Linux/Unix nutzt #10
Apple nutzte anfangs #13 als Zeilenumbruch (seit paar Jahren #10)
Windows #13#10, aber vielerorts alternativ auch #10

So gesehn war Windows eigentlich der Einzige, der es mit #13#10 richtig macht.
(keine Ahnung, warum Windows-RichEdit es stattdessen mit #13 macht, weswegen Delphi hier leider am TRichEdit dran rumpfuscht)


Hier ist dann einer der Vorteile vom erwähnten sLineBreak, denn je nach Zielplatform (Windows, Linux, Android, iOS/OSX) ist es was Anderes.


In neuen Computersystemen wird beides oft als das Gleiche interpretiert -> "neue Zeile beginnen", also runter und nach links zum Anfang.
(nicht immer ... einige Windows-Komponenten behandeln z.B. #10, aber auch alternativ manchmal #13, gern nur als 0-Pixel breites "Zeichen" und machen sonst garnichts)

In alten EXCEL-Dokumenten oder einigen "CSV"-Implementationen wurde #10 und #13 gern absichtlich gemischt gleichzeitig genutzt, also z.B. #10 als Wert-Trenner und #13 als Zeilen-Trenner,
aber sonst ist es selten eine gute Idee es zu mischen und besser nur eine Variante zu nutzen.
PS: Da auch der Delphi-Editor damit gerne einige Probleme hatte, gibt es seit einer Weile die Option, die Zeilenumbrüche beim öffnen einer Datei/Unit "reparieren" zu lassen.
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.

Geändert von himitsu (10. Okt 2024 um 18:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz