Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

559 Beiträge

RAD-Studio 2009 Ent

Re: SQL: NULL+1 ... So geht das nicht...

Alt 11. Okt 2004, 10:30
Hi...

Danke für die Zahlreichen Tips. Das meisste davon hatte ich auch schon recherchiert. Leider bin ich bislang nicht zu einer passenden Lösung des Problems gekommen.

Ich habe mir daher eine Datei mit UDF's aud dem Netz geladen. Leider ist das für mich völliges Neuland. Ich habe laut anweisund der installationsdatei (gebrochenes englisch ) nur die Datei (für Linux mit IB6) in das Verzeichnis /opt/interbase/UDF kopiert und den interbase-Server (nicht die ganze maschiene) neu gestartet.

Leider kennt er die Funktionen, die in dieser datei hinterlegt sind immer noch nicht.

Daher meine Vermutung: Liegt mein Problem vielleicht ganz woanders? SQL-Dialect? Liegts an der Komponente TSQLConnection? Vielleicht an ExecuteDirect, dass ich benutze? UDF falsch installiert? Bin ich einfach zu dämlich?

Auch Funktionen wie NZ, COALESCE und CASE WHEN... kennt er ja nicht, die es (zumindest teilweise) ja geben müsste. Ich habe jetzt die Funktion Z (gibt 0 statt NULL zurück) aus meiner UDF angesprochen mit dem selben Resultat.

Gibt es da noch einen Trick? Gebt mir auch ruhig Antworten für Noobs... Kann diesmal nicht schaden

Danke schonmal...
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat