Einzelnen Beitrag anzeigen

Chris1986

350 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Film mit Powerpoint ?

Alt 9. Okt 2004, 21:20
Hi Hansa. Ich hab mir das Programm auch mal runtergeladen
Zitat von Hansa:
1. Der Film läuft schneller ab, als er aufgezeichnet wurde. Muß da noch was eingestellt werden ? Oder ist das sogar rechnerspezifisch ?
Bei mir läuft er komischerweise auch schneller.
Ich habe Versucht das Programm so einzustellen, dass das Video 25Bilder pro Minute hat, das Aufnahme-Fenster die PAL Größe 720x576 Pixel hat, und zum Speichern des Videos ein DV-Codec benutzt wird.
Die Größe stimmt zwar, aber mir ist aufgefallen, dass das Programm scheinbar nicht den Kompressor benutzt, den ich in den Settings ausgweählt habe. Das Bild hat sehr viele Artefakte, obwohl es eigentlich lupenrein sein sollte
Zitat von Hansa:
2. Im Readme steht, um die Aufzeichnung zu beenden solle man STOP drücken. Davon sehe ich aber nichts.
Der STOP-Button ist da, wo auch der AUFNAHME-Button ist, oder was meinst du?
Zitat von Hansa:
3. Kann man noch einen gesprochenen Begleittext dazu machen ? Zumindest ist da eine CheckBox "Capture Sounds" Geht das auch mit Mikrofon?
Ich vermute, dass das Programm die Audio-Quelle benutzt, die man in der "Lautstärkeregelung" als Aufnahme-Quelle angegeben hat. Von daher sollte das Aufnehmen mit einem Mikrofon kein Problem sein. Aber willst du deinen "Film" nicht lieber nachvertonen? Ich stell mir das gleichzeitige Bedienen von Tastatur, Maus und Mikrofon relativ schwierig vor
Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun . . .
  Mit Zitat antworten Zitat