Registriert seit: 24. Sep 2022
Ort: Planet Erde
356 Beiträge
Delphi 11 Alexandria
|
AW: Programm auf Windows Server 2016 (Citrix) langsam
26. Mär 2024, 21:56
es ist richtig, das man Benutzern Dateizugriffe regeln muss.
Dazu gibt es aber Richtlinien, die eben festlegen, wo denn die Benutzer die Daten herbekommen, und wohin sie gehen.
Was meint Ihr, warum wurden:
- Remote-Arbeitsplätze
- Zugriffs-Rechte
- Zugriffs-Gruppen
- Zugriffs-Zeiten
- Zugriffs-Orte
- Vorlagen für Thin Clients, die einen Desktop bereitstellen
- Watchdog Netzwerk-Karten
- Smart-Cards
- Passwörter
- Verschlüsselung
- Packungs-Algorythmen
- usw. etc. pp...
erfunden und auch eingesetzt ?
Man kann als Einzelanwendungen-Programmierer wohl eher keinen Blumentopf in der modernen Wirtschafts-Welt gewinnen...
zumal auch die Industrie immer noch damit beschäftigt ist, diese kleinen mobilen Telefone um jeden Preis an die Bevölkerung zu verteilen, um dann aus ihnen einen Überwachungs-Staat zu formen, der dann am besten noch auf dem Klo die Schizzn analysieren will.
Klar, man kann sich vorbereiten, für eine Arbeit in einer Firma.
Aber heute ist es so, das keine Anwendungen mehr neu geschrieben werden, sondern existierende Startups aufgemacht werden, die dann einen oder zwei Aufträge bekommen, um eine Anwendung zu programmieren, die eine bestimmte Deadline besitzt und schon so kalkuliert wurde, das diese Deadline mit Sicherheit überschritten wird, um das Projekt dann zum halben Preis zu verkaufen.
Dann ist das Projekt futsch. Aber die Firma/Start-Up ist auch weg, weil ja durch den erwarteten Gewinn keine neuen Projekte aufgenommen werden können.
Und wer glaubt, das der Azubi von der Schule, der seine 10. Klasse abgeschlossen hat in einen Unternehmen als Programmierer aufgenommen wird - dem sei der Glaube genommen, das dies eine leichte Sache wäre.
Weil eben die existierenden Firmen ihre Leute aus den Eigenen Reihen heranziehen.
Was nützt ein Programmierer vom Arbeitsamt, den man nicht kennt.
Man legt ja auch dann ein Stück Firmen-Daten an den Programmierer...
Und durch die Einbringung der KI, sind ganz andere Jobs entstanden, die neben den Quanten-Programmierern einen sehr sehr großen und unterschiedlichen Rang haben.
Während bei den KI-Jobs eher dumme Leute dazu verheizt werden, sich immer ändernden Telefonbücher abzuschreiben und in Datenbanken einzutragen oder Prompts zu schreiben, die ja nichts anderes sind als stupide oder weniger stupide Wörter und Sätze sind, die auch in Datenbanken eingegeben werden sollen, um so dann eventuelle Lösungen anzubieten - etwas ganz anderes ist, als die Programmierung von Quanten-Computern.
Für mich ist der KI, IoT und anderer ähnlichen Hypes ein sehr großer Flopp für diejenigen, die nicht wissen, warum sie das mobile Telefon um 16 uhr ausschalten, den Fernseher um 14 uhr ausschalten, die kostenlos angebotenen Porno-Clips abschalten, indem sie den Kindern und der anderen Gesellschaft ein "privates, gefiltertes" Internet anbieten, und mehr ins Theater, Kino oder Bistro gehen sollten.
Mit den privaten Internet meine ich, das die Informationen so aufbearbeitet wurden, das sie keine blinkende Werbung in allen Ecken der Webseite enthalten oder unkontrollierte Chats zulassen.
Kommischerweise musste ja der amerikanische Anbieter AOL die Segel streichen.
Aber ich habe das für eine richtige Idee gehalten - weil eben die Leitungen dort Observed wurden.
Das mit den Behauptungen der Mehrarbeit an administration der Zugriffsrechte ist einfach nur Bullshit, der von Leuten kommt, die keine Ahnung von Datenbanken und Netzwerken haben.
Das gleiche gilt, wenn solche Leute dann noch sagen oder schreiben, das die Daten im heimischen Bereich verschlüsselt werden müssen und der Besuch von Webseiten nur noch durch SSL Protokolle möglich ist.
Das ist alles Käse und bäääähh...
Wer eine Arbeit aufnehmen will, der sollte mal einen Blick in den sozialen Bereich wagen.
Dort wird es vielleicht auch eine Art anonymität und SSL geben,
Aber das meiste kommt doch, wenn man mal ehrlich mit sich ist, ohne Strom machbar !!!
Was nützt heute einen Computer für ALLES zu besitzen - und damit meine ich diese kleinen mobilen Telefone, wenn die Akkus leer werden und man keinen Taschenrechner zur Seite hat, umd Rechnungen zu prüfen ?
Kommt man da oldschool nicht weiter, wenn man Stift und Pappier nimmt, und seine Birne anstrengt ?
jaja, sind halt dann so Antworten, von Leuten, die nicht kommunizieren wollen, sondern nur rumlabern und Wissen aus der BILD beziehen.
Mit freundlichen Grüße
paule32
Frag doch einfach Alles was nicht programmiert werden kann, wird gelötet
|