Einzelnen Beitrag anzeigen

Alienhere
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Verschlüsselungsverfahren, welches?

  Alt 9. Okt 2004, 13:01
Zitat von negaH:
@Alienhere:

Zitat:
Du hast mich dank Deiner Kompetenz zum inkompetenten Idioten gemacht.
Quatsch, erstens wäre das niemals meine Absicht, zweitens ist es für mich nur wichtig das sich kein Halb-Wissen verbreitet und drittens sind die meisten "Fehl"-Aussagen meistens nur teilweise richtig also nicht grundsätzlich ansich falsch.

Zitat:
Was bleibt mir übrig, als Dir zu danken?
Dank will ich keinen, am wichtigsten ist es für mich mein Wissen mit anderen zu teilen, so das du neue Impulse und besseres Wissen bekommst

Grundsätzlich sollten wir alle die Aussagen anderer Menschen nicht immer so negativ sehen. Meine Absichten sind immer positiv, auch wenn mein Schreibstil manchmal sehr direkt, kurzgefasst und somit beleidigend wirken sollte.
... und akzeptiert!

Aber nur so nebenbei angemerkt:

Vielleicht solltest Du bei Deinen künftigen "Rundumaufklärungen" darauf hinweisen, daß Hash-Codes und MD5 eigentlich nichts anderes als mathematische Quersummen (CRCs?) sind, wobei:

ein mal neun ( 1 mal 9 als Ziffer) ist neun

sprich "9" (daraus wir eine neun)

das Gleiche ergeben könnte wie:

drei mal drei ( 3 mal 3 als Ziffer). Ist auch neun.

sprich "3" "3" "3" (daraus wird auch eine neun).

Klar, ich weiß, daß meine Beispiele etwas hinken!

Aba wenn schon, dann denn schon!

Solltest Du das bereits getan haben: Dann formuliere es doch bitte etwas leichter verständlich und verstecke es nicht irgendwo in einer 200zeiligen Antwort über Kryptographie, denn Hash-Codes und MD5 haben m.M.n. an sich mit Verschlüsselung erst mal überhaupt nix zu tun!

msfg
Alienhere
  Mit Zitat antworten Zitat