Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

13.920 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: Was und wie kann ich mit einer LMDMessageHint machen?

Alt 9. Okt 2004, 09:50
Hallo JSB,

Zitat von JSB:
Ich habe niemand Sexuell belästigt, in seiner Moral oder Lebensweise beleidigt oder jemanden im speziellen in seiner Arbeit kritisiert. Es sind keine obszönen oder "nicht jugendfreie" Wörter benutzt worden.
Das hat auch nie jemand behauptet.

Zitat von JSB:
Wird die F1 Tatse gedrückt erscheint die nicht zu gebrauchende Delphi hilfe (Siehe Anhag).
Nun - offensichtlich fehlt bei Deinem Delphi die LMD-Hilfe. Wenn Du die LMDTools von der "Companion-CD" installiert hast, schaue dort im LMD-Verzeichnis nach dem Hilfe-Installer. Wenn Du registrierter LMD-Kunde bist, findest Du den Hilfe-Installer im Download-Bereich.

Zitat von JSB:
Was will ich mit einem Forum, wo nur auf die Hilfe hingewiesen wird? Ich suche kompakte, schnelle und einfache Hilfe was ich biss heute auch gefunden habe.
Die Delphi-Hilfe ist und bleibt der erste Anlaufpunkt für Fragen zu Komponenten. Sehr viele Standard-Fragen lassen sich dadurch beantworten. Der zweite Anlaufpunkt ist der Objekt-Inspektor, der die wesentlichen Eigenschaften eines Objektes auflistet. In vielen Fällen geht allein aus dem Namen einer Eigenschaft deren Funktion hervor.
Ein Forum ist niemals Ersatz für eine Hilfe-Datei.

Zitat von JSB:
Was die Rechtschreibung angeht, so baue ich mir bestimmt nicht mit absicht fehler rein. (ANREGUNG: Rechtschreibprüfung)
Eine Rechtschreibprüfung haben wir hier schon diskutiert und es ist dabei herausgekommen, dass der Aufwand einer sinnvollen und tatsächlich Hilfreichen Implementation dem Nutzen nicht gerecht würde. Ich zielte auch ausschließlich auf Deine rote Fettschrift ab.

Zitat von JSB:
Ich möchte eine ausdrückliche Entschuldigung, da ich sonst mit sofortiger Wirkung mit meiner Mitgliederschaft aufhöre und das Forum nicht weiter empfehlen werde...
Es steht Dir frei, dies zu tun. Ich habe Dich auf die hier üblichen Umgangsformen hingewiesen, die Du mit Deinem Verhalten schlichtweg verletzt hast. Ich sehe nicht den geringsten Anlass, mich für meinen Beitrag zu entschuldigen. Das Thema ist hiermit für mich auch erledigt.

Es gibt für Dich jetzt genau zwei Möglichkeiten: (1) Du akzeptierst diese Situation (2) Du kündigst Deine Mitgliedschaft. Es liegt bei Dir.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg