Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Reddog
Reddog

Registriert seit: 18. Jul 2004
Ort: Würzburg
56 Beiträge
 
#5

Re: Programm vor Windows starten

  Alt 9. Okt 2004, 05:33
Also ich sehe es ein, dass ich das System eh neu installieren sollte.

Aber eine Sache weiß ich sicher:
zumindestens eine datei ist vollständig sauber geworden, weil das ein Programm von mir war und ich es nochmal neu kompiliert hab zu vergleichzwecken. Nach der oben beschriebenen "Säuberung"(oder was auch immer) waren die beiden Dateien identisch. Also muss es ja vollständig weg sein. Wie er sich entfernt weiß ich nicht(vielleicht ja doch der liebe Gott? ), aber er tut's. Vielleicht war er ja so programmiert, oder weiß der Geier was. Zu der Quelle, ich weiß mittlerweile sicher, wo ich ihn her habe. War eine CD von einm Freund(argh). Da muss man ja auch erst eine infizierte Datei starten, um den zu aktivieren. Naja letztendlich habe ich nichts auf dem PC, was sooooo wichtig wäre, und nicht gesichert ist. Deswegen würd ich das System so lassen, wenn's wieder geht.

Zu der Anmerkung mit dem Norton Antivirus. Das Programm ist nicht dumm, ich hab vorher versucht große Teile des Virus manuell zu löschen(die waren sicherlich signifikant, z.B Referenzen an den Namen des Virus, die auch immer an der gleichen Stelle zu finden waren), da hat Norton aber immer noch den Virus erkannt.

Also Linux booten muss ich mal ausprobieren. Weißt du welches Linux NTFS schreiben kann?
Danke für die Antworten. Außerdem gibt's da doch so Programme, die vor dem Windows Start noch was machen, so wie Partition Magic. Ist das zu kompliziert?

PS: Ich mach doch sicher das System platt(nach reiflicher Überlegung), aber zuerst will ich ausprobieren, ob's klappt mit dem Virus-Entfernen. Vielleicht stellt mich dann Symantec ein .

Reddog.
All prime numbers are odd with the exception of two, which is an odd prime
  Mit Zitat antworten Zitat