hierbei handelt es sich nicht um 'ne einzelne Datei im Dateisystem, also bringen diese Programm nichts ...
wenn du noch nichts weiter mit Outlook gemacht hast und die Speicheroptimierung noch nicht drübergelaufen ist, dann such mal die Datei, wo die eMail drin war (wird wohl "Gelöschte Objekte.dbx" heißen, oder so ähnlich - ich weiß aber nicht mehr, wo diese liegt, weil ich meine schon seit Ewigkeiten woanders hinverschoben hab) wenn du Glück hast, dann sind die entsprechenden Daten dort noch drin - öffne die mit 'nem Texteditor (notfalls diese Datei kopieren und umbennenen > "Gelöschte Objekte.txt") - tja und dort mußt du halt kräftig suchen.
Und das mit dem "auf'm Server belassen" ... das gabs schon in OE, seit Win 98 und wohl auch schon viel früher ... also wird's das auch bei dir geben.
übertreibt es aber nicht mit dieser Einstellung (also mach das Dauer nicht all zu hoch) - viele Anbieter (vorallem die FreeMailer) haben da einige Beschränkungen, was die maximale Anzahl und Groöße der eMails auf'm Server angeht ... wenn du es übertrieben hast, dann könnte es bald sein, dass einige eMail nicht mehr bei dir ankommen, weil dein eMail-Speicher voll ist