Einzelnen Beitrag anzeigen

TypusMensch

Registriert seit: 29. Aug 2003
Ort: Goth-A
182 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

TSession und Anzahl der Mehrnutzer im Netzwerk

  Alt 5. Okt 2004, 18:35
Hallo,

Folgendes Problem. Ich habe ein Programm. Das Programm wird jetzt auf einen Rechner installiert und der Ordner dieses Programmes wird als neues Netzwerklaufwerk geshart (z.B. M:\). Darin befindet sich der Unterordner 'data' in dem die Tabellen stecken (Paradox). Nun sind alle Querys und Tables meines Programm mit einer TSession verbunden und diese hat nun als NetFileDir den Ordner M:\data. Kam leider nicht dazu das alles zu testen. Alle Rechner (im Netzwerk), auf denen nun das Programm installiert wird, geben als TSession - NetFileDir auch M:\data an. Funktioniert das dann so richtig??? Zu beachten ist dabei natürlich, dass M: an den Server geshart wird auf dem sich die eigentlich zu benutzende Datenbank befindet.

1. Und vor allem: Wieviel Nutzer könnten dann gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen, sowie auch Änderungen vornehmen?

2.Weiterhin die Frage, ob das alles so in einem Peer-To-Peer-Netzwerk und/oder auch beim Client/Server-Prinzip funktioniert...

3. Ich kann leider mit PrivateDir nichts genaues anfangen? Jaja OH...

"Mit der Eigenschaft PrivateDir können Sie das Verzeichnis festlegen, in dem die temporären Dateien gespeichert werden, die von der Borland Database Engine (BDE) für die einer Sitzung zugeordneten Datenbankkomponenten erstellt werden."

Muss dieser Ordner auch auf M: laufen oder ist das egal. Kann dieser leer gelassen werden oder muss der auf ein lokales Verzeichnis der jeweiligen Rechner stehen?

Ich weiß, Fragen zu TSession kamen schon oft vor. Möchte hiermit nur eine Bestätigung, das es alles so auch sein sollte... *oftmals nur sehr pauschale Antworten nur zu diesem Thema gefunden *

Thx im vorraus...
  Mit Zitat antworten Zitat