Hallo Zusammen,
ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Ich habe eine Client-Server App, die den CLients alle 60 Sekunden Daten zur Verfügung stellt. Nur die Server-App spricht mit der
DB, indem eine
Query ausgeführt wird.
Die Clients bekommen diese Daten dann via Stream und speichern ihrerseits diese dann in einer FDMemTable. Die Datenfelder sind dann mit einem DataSource, das an der FDMemTable angebunden ist, verknüpft.
Jetzt ändere ich gerade die Abfrage auf dem Server, dass ich nicht mehr die Daten mit einer eigenen Abfrage von der Datenbank holen möchte, sondern eine Funktion der bereitgestellten
API nutze. Der Rückgabe ist ein JSON, das ich dann auslese.
Wie das funktioniert, war in diesem Post das Thema:
https://www.delphipraxis.net/213156-json-tfdquery.html
Jetzt möchte ich gerne die ausgelesenen Daten in die FDQuery auf dem Server stecken, damit die Clients sich diese abholen können. (Da mehrere Clients die gleichen Daten zu unterschiedlichen Zeiten abfragen können, ist die Datenbeschaffung davon abgekoppelt und läuft nur strickt einmal pro Minute auf dem Server).
Das heiß aber, dass ich eine FDQuery habe, die keine Connection hat, und auch keine Abfrage benötigt, sondern die Daten manuell erhalten und diese an die Clients bei Bedarf weiterschicken soll.
Ich habe ziemlich viel Google bemüht aber wahrscheinlich noch nicht das richtige Stichwort gefunden. Ich bin auf SQLite gestoßen, wo eine dateibasierte Datenbank bemüht wird, was ich aber eigentlich auch nicht benötige.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank
Patrick