Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

3.741 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: Rema - Release Management

Alt 5. Okt 2004, 00:56
Hallöchen,

ich bin heute abend mal wieder dem Coderwahn (die Steigerung von Rinderwahn) verfallen, und hab das neue Release doch heute noch fertiggestellt bekommen.

Die Änderungen im Überblick sind hier kurz aufgelistet

Aber noch ein paar Worte dazu hier im Forum, zu den wichtigsten Änderungen und Neuerungen:
  • Das Erstellen einer neuen, leeren Datenbank erfolgt jetzt bequem und sicher über einen Assistenten, ähnlich dem des Hochladen auf einen Webserver
  • Die Kundenverwaltung ist komplett überarbeitet worden. Nicht nur werden hier Online-Bestellungen entgegengenommen (siehe hierzu auf die Datei config.php), sondern beinhaltet auch eine Verwaltung aller Kunden inklusive deren erworbenen Projekte und Lizenzen. Das Lizenzmodell ist an das von IceLicense angelehnt, ist aber auch an andere Modelle anpassbar. Erstellte Lizenzen (mit z.B. IceLicense) können hier dann auch sofort zum Kunden gemailt werden
  • Das Anlegen neuer Projekte war sehr buggy und ist jetzt hoffentlich besser geworden
Allerdings gibts auch was Sachen, die ich erst mal wieder verabschieden mussten, nämlich die formatierte Ausgabe von ToDo Einträgen. Irgendwie krieg ich das bis jetzt noch nicht sauber hin, und deshalb jetzt erst mal wider raus.

Versprochene Sachen, wie Suchen von Einträgen und Berichterstellung im HTML Format, sind noch nicht implementiert, wird aber im nächsten Release erscheinen, versprochen

Zu den Lizenzproblemen... Warum nutzt Ihr nicht die eingebaute Funktion im Registrierungsmodul und fordert einfach mal einen Schlüssel an. Das ist ne Sache, die hab ich selbst bisher nur bei mir getestet, und ich würd mich über bischen Feedback in diesem Modul freuen.

Naja, genug erst mal erzählt. Seht selbst und fragt an dieser Stelle nach.

Rema v.1.0.13 runterladen
  Mit Zitat antworten Zitat