Einzelnen Beitrag anzeigen

Cobra

55 Beiträge

Programm ferngesteuert aktivieren

Alt 4. Okt 2004, 16:24
Hallo @all

Folgendes Problem: Habe ein Programm (nicht von mir) das den Bildschrim kompett ausfüllt und ich möchte zwischen meinem und dem anderen Programm hin und herwechseln.
Meine Idee ist ein Programm was die Funktionstasten sagen wir F7 und F8 überwacht und dann zwischen den beiden Programmen schaltet.
So weit so gut habe also die Tasten abgefangen und bekomme auch das Handle auf das Hauptfenster jetzt will ich das Fenster in den Vordergrund holen mit SetForgroundWindow das geht auch jedenfals bei Win NT bei Win 2000 nicht warum
Also bei Win 2000 wird mein Hauptfenster nach vorn gebracht aber verdeckt dann andere Modale Fenster. schei.....
Frage wie kann ich es so machen wie bei Windows ALT-Tab Programmwechsel denn das Programm was den Bildschirm verdeckt schaltet auch einige Funktionen von Windows ab auch ALT+Tab und den Taskmanager. Hat was mit Sicherheit zutun das Programm ist eine Maschinensteuerung und mein Programm macht die Auswertung für das Büro soll aber auch an der Maschine laufen. (Ich habe keinen Plan wie das Programm das macht ist aber so und ich will und darf das nicht ändern)

Hat jemand eine Idee
MFG
Cobra
  Mit Zitat antworten Zitat