Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#25

Re: Start eines Programms verhindern

  Alt 1. Okt 2004, 17:13
Zitat von Luckie:
Das ginge auch, ist aber bestimmt ufwendiger zu programmieren und ob es besser ist, ist die Frage. Jeder Hook belastet das System. Und wenn man das nicht richtig programmiert, dann kann man ganmz schnell sein System lahmlegen.
Ein Hook ist auch nur eine zusätzlich geladene DLL, die von eben allen Prozessen geladen wird, das tun die meisten Programme sowieso meist "en masse" ...
Klar, wenn man sowas nicht richtig programmiert, kriegt man ohne weiteres mal auch unter WinXP eine Bluescreen, aber soooviel kann da nicht schiefgehen, und wenn was schiefgeht, dann fixt man das halt, bis es funktioniert, bevor man das veröffentlicht, wenn überhaupt.

Und wo ihr grad von Diensten sprecht: Diese belasten das System auch, wenn nicht noch mehr (ständige abfragen auf alle existierenden prozesse oder fenster sind nicht ganz ohne ...). Außerdem kann so das Programm schon in der "wurzel" gekillt werden, denn um createprocess kommt man nicht so schnell rum ... (außer mit nem hook )

FAlters Methode ist auch nicht die beste, da es ja auch noch neben shellexecute andere möglichkeiten gibt einen prozess zu erstellen ... (nagut, dazu muss natürlich dann erstmal nen programm laufen ... ^^)

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat