AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

sound nicht immer

Ein Thema von milurt · begonnen am 28. Jun 2022 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2022
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
milurt

Registriert seit: 16. Dez 2020
30 Beiträge
 
#1

sound nicht immer

  Alt 28. Jun 2022, 14:50
ich habe
Code:
Playsound('C:\A.Wav',0,SND_FILENAME);
geht, aber nicht
Code:
sndPlaySound('C:\A.Wav',Snd_Async);
aber schon
Code:
sndPlaySound('C:\A.Wav',Snd_sync);
aber ich möchte das mein program weiter läuft
und mixen.
desweiteren möchte ich
Code:
SoundPointer^=(Header+)Wave
sndPlaySound(SoundPointer,Async);
wie geht das bitte?
welche dll,unit ist das.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
677 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: sound nicht immer

  Alt 28. Jun 2022, 15:06
Was?

Schau dir mal bass.dll an, die sollte deine Probleme lösen können.


Ich möchte auch vieles, bekommen tue ich es aber nicht. Frau, Kinder, hohe Rente. Aber so läuft das nunmal nicht. Gibts nicht. Geht nicht. Oder anders rum.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.051 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: sound nicht immer

  Alt 28. Jun 2022, 15:17
Ansonsten gibt es noch MCI. Damit geht viel und es ist in Delphi enthalten, aber muss erlernt werden, da es im Prinzip eine eigene (einfache) Skriptsprache ist.

desweiteren möchte ich
Code:
SoundPointer^=(Header+)Wave
sndPlaySound(SoundPointer,Async);
wie geht das bitte?
Ich würde dort nachfragen, wo du den Schnipsel her hast.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
milurt

Registriert seit: 16. Dez 2020
30 Beiträge
 
#4

AW: sound nicht immer

  Alt 29. Jun 2022, 20:04
was meinst du mit schnipsel. ich wollte von einem memory-pointer ein lied spielen.
  Mit Zitat antworten Zitat
milurt

Registriert seit: 16. Dez 2020
30 Beiträge
 
#5

AW: sound nicht immer

  Alt 30. Jun 2022, 18:28
bei mci habe ich keinen soundpointer gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
peterbelow

Registriert seit: 12. Jan 2019
Ort: Hessen
701 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: sound nicht immer

  Alt 30. Jun 2022, 18:45
Bist Du schon mal auf die abwegige Idee gekommen, Dir die online-Hilfe zu sndPlaySound anzusehen? Es gibt da einen SND_MEMORY-Wert für den zweiten Parameter, und man kann die möglichen Werte mit OR verknüpfen, wenn man mehr als einen braucht.

Delphi-Quellcode:
  if not sndPlaySound(PChar(SoundMemory), SND_ASYNC or SND_MEMORY) then
    ... fehlgeschlagen
Peter Below
  Mit Zitat antworten Zitat
milurt

Registriert seit: 16. Dez 2020
30 Beiträge
 
#7

AW: sound nicht immer

  Alt 30. Jun 2022, 18:55
aber ich hatte bei sndplaysound das problem #1 das async nicht abspielt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.691 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: sound nicht immer

  Alt 30. Jun 2022, 22:09
aber ich hatte bei sndplaysound das problem #1 das async nicht abspielt.
Und genau darauf ist Herr Below eingegangen.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
milurt

Registriert seit: 16. Dez 2020
30 Beiträge
 
#9

AW: sound nicht immer

  Alt 30. Jun 2022, 23:33
er hat nur gesagt, wie mein program darauf reagieren soll, aber nicht wie man
sound abspielt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.691 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: sound nicht immer

  Alt 1. Jul 2022, 00:08
er hat nur gesagt, wie mein program darauf reagieren soll, aber nicht wie man
sound abspielt.
Dann vergleiche doch mal seinen Aufruf und Deinen aus #1, plus den Hinweis auch mal die Hilfe zu öffnen :-]
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz